Mitgliederoffensive gestartet

Team der NABU Werber -  obere Reihe, v.l.: Voritzender C. Kröger, Johanna Rump,  Anne Marie Germann, Fynn Mahnke, Vorstand R. Wullf - Untere Reihe, v.l.:  Karoline Lixenfeld, Witaly Gersch - Foto: (c) J.G. Kube
Team der NABU Werber - obere Reihe, v.l.: Voritzender C. Kröger, Johanna Rump, Anne Marie Germann, Fynn Mahnke, Vorstand R. Wullf - Untere Reihe, v.l.: Karoline Lixenfeld, Witaly Gersch - Foto: (c) J.G. Kube

Der NABU Bad Segeberg hat eine große Werbeaktion gestartet. Noch bis Anfang September sind junge Menschen für den NABU im Kreis Segeberg unterwegs.

Naturschutz kostet Geld, und unsere Aktivitäten benötigen dafür viele neue Unterstützer. Deshalb hoffen wir, dass zu den jetzigen Mitgliedern des NABU in der Region möglichst viele neue hinzukommen. Mit einer Mitgliedschaft stärken sie den Verband und geben dem NABU ihre Stimme. Ein Mitglied entscheidet über die Ausrichtung der Arbeit des NABU mit und kann in der NABU-Gruppe aktiv werden.

Bei dem Team, das für den NABU unterwegs ist, handelt es sich um Studentinnen und Studenten, die sich bei einer vom NABU beauftragten Agentur beworben haben, um für eine gemeinnützige Organisation wie den NABU Mitglieder zu gewinnen. Die Studenten sind an ihrer Kleidung mit dem NABU-Logo und dem mitgeführten Werberausweis erkennbar. Sie dürfen kein Bargeld annehmen.