NAJUversum

In NAJUversum können sich Kinder durch verschiedene Lebensräume klicken. Gemeinsam mit Jule, Malik und ihrer NAJU-Gruppe entdecken sie eine Riesen-Wohngemeinschaft im Wald, knurrende Ungeheuer am Teich und Bäume, in denen Handys klingeln – oder doch nicht? Anhand von Spielen, Videos und Hörbeiträgen lernen sie die heimischen Tiere und Pflanzen kennen. Und dann heißt es: Computer aus und ab vor die Tür. Über 100 Experimentier- und Aktionsideen ermuntern die kleinen Naturforscher*innen, Brennnessel, Maulwurf, Eisvogel und Co. ganz genau unter die Lupe zu nehmen.

Die Naturschutzjugend

Wir sind viele – sehr viele! Genauer gesagt über 90.000 Kinder und Jugendliche bis 27 Jahre. Alle sind Mitglied der Naturschutzjugend, kurz NAJU. Das ist die Kinder- und Jugendorganisation des Naturschutzbund, kurz NABU.

In über 1.000 Gruppen setzen sich Kinder dafür ein, dass die Natur und Umwelt geschützt wird. Sie bauen Krötenzäune, hängen Fledermauskästen an  und erforschen die Natur vor ihrer Haustür.

Jeder kann mitmachen und anpacken.

Die NAJU Bad Segeberg

• Setze Dich für Natur-, Arten- und Umweltschutz ein.
  • Nimm teil an Naturschutzprojekten
  • Entdecke und erforsche die Natur
  • Plane und realisiere eigene Projekte

Wir treffen uns einmal im Monat, neue Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen!

Kontakt: naturschutzjugend@nabu-badsegeberg.de