Fotogruppe NABU Bad Segeberg

Foto: (C) puffin-photo.de

Foto: (c) puffin-photo.de

Seit Oktober 2021 trifft sich die Fotogruppe. Sie ist offen für Menschen, die Natur gemeinsam erleben und dabei gleichzeitig ihrem Hobby Fotografie nachgehen wollen. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen

reicht die Spannweite des fotografischen Know hows. Gemeinschaftlich werden Tiere, Pflanzen und Naturlandschaften auf den Sensor gebannt und vor Ort die unterschiedlichen Herangehensweisen und Ergebnisse besprochen. Dabei wird in entspannter Atmosphäre fotografiert, ohne Leistungsdruck. Das Naturerlebnis steht im Vordergrund.

Der nächste Termin wird im Blog bekanntgegeben.

" Vom Mobiltelefon mit Kamera bis zur  digitalen Fotokamera reicht die eingesetzte Technik. Die Kamera ist kein "Show Stopper". Die Tourlänge ist variable und orientiert sich an den Gegenheiten vor Ort. In der Regel ist man zwischen 3 und 4 Stunden in der Natur unterwegs. Die Termine werden hier bekannt gegeben.

Foto: (c) Ruth Severin

Geleitet wird die Fotogruppe von Christoph Kröger. Er organisiert die Termine und bereitet die gemeinsame Zeit inhaltlich vor. Erreichen können sie Christoph Kröger hier: fotogruppe@nabu-badsegeberg.de.