Vögel · 30. September 2022
BirdWatch 2022 am Großen Segeberger See
Bad Segeberg – Mit dem „World Birdwatch“ bzw. „EuroBirdwatch“ laden die Partner der Dachorganisation BirdLife International seit 1993 weltweit am ersten Oktober-Wochenende dazu ein, Vögel zu beobachten und zu erleben und machen damit auf den notwendigen Schutz von Zugvögeln aufmerksam. Zum EuroBirdwatch am 2. Oktober 2022, bietet auch der NABU Bad Segeberg eine fachkundig geleitete Exkursion an. Anlass ist das Phänomen des Vogelzugs.
Fotogruppe · 22. September 2022
Fotogruppe bei der Rothirsch Brunft
Fotogruppe des NABU Bad Segeberg besucht die Rothirsch Brunft im Duvenstetdter Brook
Schmetterlingsgarten · 09. September 2022
Winter is comming!
Am 30.Oktober 2022 bereiten wir in einer gemeinsamen Aktion mit Heißgetränken und Kuchen den Schmetterlingsgarten auf den Winter und die Rückkehr des Frühlings vor. Es werden Gehölze zurück geschnitten, die Wiese gemäht, die Beete vorbereitet, Nistkästen gereinigt und Pflanzenmaterial aus dem Garten gebracht. Zusätzlich ist der Aufbau eines kleinen Holzschuppens für Geräte geplant. Wir freuen uns über jede helfende Hand, ob Mitglied, Unterstützer:in oder an der Arbeit des NABU...
Fotogruppe · 04. September 2022
Tarbeker Moor im trockenen Spätsommer
Unter der Leitung von Jens Kube, war die Fotogruppe des NABU Bad Segeberg wieder einmal auf der Suche nach naturfotografischen Motiven. Dieses Mal mit dem Fokus auf Insekten und Pflanzen des Moores und der Trockenrasen. Trotz der extremen Trockenheit gelang es den Teilnehmen interessante Fotomotive zu finden und auf den Sensor zu bannen. Dabei wurden die verschiedensten Objektive und Kameratypen eingesetzt und auch schon einmal über Technisches gefachsimpelt. Ein wunderschöner Sonntagmorgen,...
09. August 2022
Mitgliederoffensive gestartet
Mitgliederoffensive beim NABU Bad Segeberg
02. Juli 2022
Der Schmetterlingsgarten ist im Sommer jeden Sonntag geöffnet
Wir laden Sie recht herzlich in unseren Schmetterlings- und Weidengarten ein. Jeden Sonntag, bis zum 4. Sepetmeber, ist der Schaugarten für Gäste und NABU Mitglieder kostenlos zwischen 14 und 17 Uhr geöffnet.
05. Juni 2022
14. Mai 2022
Mitgliederversammlung wählt Jens G. Kube zum 2. Vorsitzenden
Mitgliederversammlung wählt Jens G. Kube zum 2. Vorsitzenden
11. Mai 2022
Fotogruppe · 02. April 2022
Fotogruppe im Kiebitzholmer Moor
An einem sonnigen, windigen und kalten Aprilmorgen, hat sich die Fotogruppe des NABU SE in ein Segeberger Moor begeben. Unter der Leitung von Jens Kube hatten sich auch einige neue Gesichter unter die naturfotografiebegeisterten Fotografen gemischt. Die Fototour war wieder lehrreich und der Klönschnack und Austausch kamen nicht zu kurz.

Mehr anzeigen