09. August 2022
Mitgliederoffensive gestartet
Mitgliederoffensive beim NABU Bad Segeberg
02. Juli 2022
Der Schmetterlingsgarten ist im Sommer jeden Sonntag geöffnet
Wir laden Sie recht herzlich in unseren Schmetterlings- und Weidengarten ein. Jeden Sonntag, bis zum 4. Sepetmeber, ist der Schaugarten für Gäste und NABU Mitglieder kostenlos zwischen 14 und 17 Uhr geöffnet.
05. Juni 2022
14. Mai 2022
Mitgliederversammlung wählt Jens G. Kube zum 2. Vorsitzenden
Mitgliederversammlung wählt Jens G. Kube zum 2. Vorsitzenden
11. Mai 2022
Fotogruppe · 02. April 2022
Fotogruppe im Kiebitzholmer Moor
An einem sonnigen, windigen und kalten Aprilmorgen, hat sich die Fotogruppe des NABU SE in ein Segeberger Moor begeben. Unter der Leitung von Jens Kube hatten sich auch einige neue Gesichter unter die naturfotografiebegeisterten Fotografen gemischt. Die Fototour war wieder lehrreich und der Klönschnack und Austausch kamen nicht zu kurz.
Fotogruppe · 26. Februar 2022
Fototour in das Nienwohlder Moor
An einem wunderschönen Samstagmorgen war die Fotogruppe wieder unterwegs. Dieses Mal im Nienwohlder Moor. Fotogruppenleiter Jens Kunde hatte im winterlichen Moor die Landschaftsfotografie im Fokus und gab eine Menge tolle Tips hinsichtlich Lienführung und Goldenem Schnitt. Neben der Fotografie spilete natürlich die Flora und Fauna eine große Rolle. Eine gelungene Veranstaltung. Nun feut sich die Fotogruppe auf den nächsten Termin zum Thema Frühblüher.
02. Februar 2022
Mitgliederversammlung 2022
Leider müssen wir die Mitgliederversammlung vom 24.02.2022 auf den 11. Mai 2022 verschieben. Zur Zeit sind Veranstaltungen nach 3G Regel in der Jugend Akademie Bad Segeberg nicht möglich, was Voraussetzung für eine ordnungsgemäße Durchführung der Veranstaltung und den anstehenden Wahlen wäre. Wir bitten für Verständnis. Der Vorstand des NABU bad Segeberg
Fotogruppe · 13. Januar 2022
Fototour der Fotogruppe Ende Januar
Fotogruppe trifft sich am 29. Januar 2022
Baumschutz · 05. Dezember 2021
Ihlwald Schutz in Bad Segeberg
Ein kleiner Erfolg für den Naturschutz in Bad Segeberg. Nach vielen guten Gesprächen und zahlreichen Ortsterminen des NABU mit Politik und Verwaltung der Stadt Bad Segeberg, ist es gelungen: Die Stadtvertretung hat einstimmig beschlossen, dass „Aus Gründen des Klima- und Artenschutzes soll der mittlere Waldweg (zwischen Straße Am Ihlsee und dem oberen Waldweg an den Pferdesportflächen) als offizieller Wanderweg „aufgelöst“ wird. Damit sind zahlreiche Bäume , Fledermaushöhlen,...

Mehr anzeigen