Fotogruppe

Fotogruppe · 22. September 2022
Fotogruppe bei der Rothirsch Brunft
Fotogruppe des NABU Bad Segeberg besucht die Rothirsch Brunft im Duvenstetdter Brook
Fotogruppe · 04. September 2022
Tarbeker Moor im trockenen Spätsommer
Unter der Leitung von Jens Kube, war die Fotogruppe des NABU Bad Segeberg wieder einmal auf der Suche nach naturfotografischen Motiven. Dieses Mal mit dem Fokus auf Insekten und Pflanzen des Moores und der Trockenrasen. Trotz der extremen Trockenheit gelang es den Teilnehmen interessante Fotomotive zu finden und auf den Sensor zu bannen. Dabei wurden die verschiedensten Objektive und Kameratypen eingesetzt und auch schon einmal über Technisches gefachsimpelt. Ein wunderschöner Sonntagmorgen,...
Fotogruppe · 02. April 2022
Fotogruppe im Kiebitzholmer Moor
An einem sonnigen, windigen und kalten Aprilmorgen, hat sich die Fotogruppe des NABU SE in ein Segeberger Moor begeben. Unter der Leitung von Jens Kube hatten sich auch einige neue Gesichter unter die naturfotografiebegeisterten Fotografen gemischt. Die Fototour war wieder lehrreich und der Klönschnack und Austausch kamen nicht zu kurz.
Fotogruppe · 26. Februar 2022
Fototour in das Nienwohlder Moor
An einem wunderschönen Samstagmorgen war die Fotogruppe wieder unterwegs. Dieses Mal im Nienwohlder Moor. Fotogruppenleiter Jens Kunde hatte im winterlichen Moor die Landschaftsfotografie im Fokus und gab eine Menge tolle Tips hinsichtlich Lienführung und Goldenem Schnitt. Neben der Fotografie spilete natürlich die Flora und Fauna eine große Rolle. Eine gelungene Veranstaltung. Nun feut sich die Fotogruppe auf den nächsten Termin zum Thema Frühblüher.
Fotogruppe · 13. Januar 2022
Fototour der Fotogruppe Ende Januar
Fotogruppe trifft sich am 29. Januar 2022
Fotogruppe · 04. Dezember 2021
NABU Fotogruppe ist gestartet
Fotogruppe NABU Bad Segeberg ist im Oktober 2021 gestartet. Nächster termin im Januar 2022. Naturfreunde fotografieren gemeinsam Tiere, Pflanzen und Landschaften